Wir teilen die besondere Leidenschaft zum Beruf

"Manchmal könnte man glauben, die Kollegen sind lieber hier als zu Hause. Das ist die besondere Stimmung im Team und die Leidenschaft für das, was wir machen. Das Schöne an diesem Beruf ist eben die wiederkehrende Abwechslung, dass man sowohl alleine an der Planung sitzt, aber natürlich auch immer mit den Kunden in Kontakt steht. Man lernt unterschiedlichste Leute und Locations kennen, wo man sonst vielleicht nie hinkommen würde – das ist unglaublich spannend und interessant. Und auf der anderen Seite steht man dann auch wieder in der Möbelwerkstätte und bespricht sich mit den Leuten an der Hobelbank, im Spritzraum oder dort wo lackiert wird und eben diese Abwechslung ist das Schöne an dem Ganzen.“

Alexander Barth, Küchenplaner und Inhaber

Das Team


Alexander Barth
Geschäftsführer, Beratung und Verkauf


Alexander Barth hat das traditionelle Tischler-Handwerk von der Pike auf im elterlichen Betrieb gelernt, sodass ihm die Hobelbank und der Maschinenraum alles andere als fremd sind. Heute führt er erfolgreich das Einrichtungshaus Schöner Wohnen in vierter Generation fort und verwirklicht Wohn- und Küchenträume mit Leidenschaft. Besonders abwechslungsreiche und umfangreiche Projekte, die eine besondere Herausforderung bieten, treiben ihn bei seiner täglichen Arbeit an.


Katharina Maschke
Innenarchitektur mit Schwerpunkt Küche, Planung und Visualisierung

Katharina Maschke kann bereits auf eine langjährige Erfahrung in der Küchenplanung zurückschauen und versinkt nur zu gern in der detaillierten Gestaltung ihrer dreidimensionalen Entwürfe. Nach Stationen in Wien und Salzburg, ist sie heute für unsere Kunden als kompetente Planerin im Einsatz.


Rosa Gross
Innenachitektur und Planung

Frau Gross ist bereits seit 30 Jahren für Schöner Wohnen und unsere Kunden im Einsatz. Mit ihrem geschulten Blick in Sachen Interior Design, kreiert sie stilvolle Ensembles aus Möbeln und den richtigen Accessoires, die jeden Raum besonders machen. Ihre Geheimwaffe: ein guter Cappuccino, um in den Tag zu starten.


Ivett Macsuga
Innenarchitektur und Backoffice

Ivett mag zwar unsere jüngste Teamkollegin sein, aber in Sachen Genauigkeit macht ihr so schnell keiner was vor. Sie prüft und kontrolliert alles bei uns und unterzeichnet Lieferscheine erst dann, wenn auch wirklich alles abgeladen wurde. Neben dem Backoffice wird sie künftig auch verstärkt unseren Kunden als Ansprechpartnerin zur Seite stehen.

Ihre Küche
keine Grenzen

01

Offenheit, Verlässlichkeit und Kompetenz sind wichtige Grundpfeiler für das gegenseitige Vertrauen. Wir nehmen die Beratung unserer Kunden sehr ernst und versuchen, die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden bestmöglich in die Realität umzusetzen. Wenn die Chemie stimmt, dann wird jedes Projekt, egal wie umfangreich, zum Vergnügen.

02

Wir lieben das was wir tun und bringen daher eine ganz besondere Leidenschaft für unsere tägliche Arbeit mit. Zudem halten wir den Blick immer offen für das Besondere und Neue – sei es multifunktionale und smarte Ausstattung oder besondere Dekorationen und Accessoires.

03

Wir wollen nicht nur schöne Küchen gestalten, sondern vielmehr ein völlig neues und innovatives Wohngefühl für unsere Kunden schaffen. Daher bieten wir eine maßgeschneiderte Raumplanung mit hochmodernen Funktionen, komplementierenden Farben, Materialien und Dekorationen, die langlebige Begeisterung bringt.

04

Uns ist kein Weg zu weit: Wir liefern Ihnen Ihre Wunschküche daher auch über die Grenzen Salzburgs und Österreichs hinaus. Für uns ist es ein großes Kompliment, die Ergebnisse unserer sorgfältigen Arbeit an Standorte in aller Welt liefern zu können.

Salzburg

SieMatic in der Riedenburg
Moosstraße 1
5020 Salzburg
+43 (0) 662640474